Unser Familienunternehmen

Unser Unternehmen besteht seit 1971 als Einzelunternehmen und wurde 1984 durch Betriebsaufspaltung in eine GmbH umgewandelt. Die Firma Rupert Melzl ist für den Bereich Planung und Projektierung Heizung/Lüftung/Sanitär zuständig.
Die Firma Melzl Heizungsbau GmbH – Sanitär für die Ausführung der Gewerke Heizung/Lüftung/Sanitär.

Im Januar 1996 verstarb Herr Rupert Melzl (Heizungs- und Lüftungsbaumeister), der Gründer und Besitzer der Einzelfirma und der Geschäftsführer der GmbH. Bis Ende 2008 wurden die Firmen von Frau Marianne Melzl weitergeführt.

Seit dem 1. Januar 2009 hat Herr Stefan Melzl die Geschäftsführung inne.

Frau Marianne Melzl ist seitdem Gesellschafterin, die technische Leitung übernahm Herr Sebastian Jokiel.

Wissenswertes

Die "Einzelfirma Rupert Melzl" wurde 1971 gegründet und die "MELZL Heizungsbau GmbH - Sanitär" besteht durch die Betriebsaufspaltung seit 1987. Sie ist bei der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz unter der Betriebsnummer 5202597 eingetragen für das

  • Gas- und Wasserinstallateur-
  • und Heizungs- und Lüftungsbauhandwerk.

Seit 1992 besteht ein Installateur-Vertrag mit der Rewag- Regensburg Energie- und Wasserversorg AG & Co. KG.
Ausführung von Gas- und Installationsarbeiten im Netzgebiet der Rewag

Seit 1998 besteht ein Installateur-Vertrag mit der ESB Erdgas Südbayern zur
Ausführung von Installationsarbeiten im Versorgungsgebiet der ESB.

Wir sind Mitglied der Bau- Berufsgenossenschaft Bayern und Sachsen.

Eigene Fachkraft für Arbeitssicherheit: Herr Stefan Melzl